google-site-verification: google3e6c22acf2394f7f.html

 

Die neuen Energien

Das berühmte Datum 21.12.2012 ist schon wieder Vergangenheit. Von vielen wurde es herbeigesehnt und viele hatten Angst davor. Die Erwartungshaltung war groß und einige wurden enttäuscht.

Energetisch hat sich vieles verändert, wie schon so oft in den letzten Jahren. Nur wer erwartet hat, dass sich alles automatisch ins Positive ändert, musste feststellen, dass dies nicht der Fall war, sondern wir schon noch was dafür tun müssen.

Die Energien sind für uns bereit, jetzt liegt es an uns, dass wir lernen wie wir sie benutzen. Es ist wie wenn wir ein neues Fahrrad bekommen haben, da müssen wir auch erst ausprobieren wie wir damit fahren.

Sicherlich ist unser Urzustand auch Energie, aber wer von uns befindet sich noch in diesem Zustand, wie viele Sachen wurden von uns schon konsumiert und lenken uns von unserem Urzustand ab.

In meinen Seminaren tauchen viele Fragen zu den neuen Energien auf, denn es werden im Internet immer noch negative Botschaften übermittelt und das macht Angst.

Energie kommt in allen Bereichen und in allen spirituellen Richtungen vor und sie drückt sich verschieden aus. In Gedanken, in Licht, in Geräusche, in Materie, alles ist Energie nur in verschiedenen Formen.

Auch wir sind und waren Energie.

Unser hat Körper ein Energiefeld und wenn dieses gestört wird, macht sich diese Störung durch Krankheiten bemerkbar.

Wasseradern haben ein Energiefeld, ja sogar Geister haben eine Energie die man messen und nachweisen kann.

Nun kommen die neuen Energien und diese lassen sich weder in die Dualität noch in sonst ein Schema pressen, sie lassen sich weder bewerten noch in eine Tabelle schreiben und auch nicht messen in irgendwelche Einheiten.

Die Energien sind einfach da, sie funktionieren anders und wir können sie nicht mit dem Verstand erfassen. Diese Energie können wir nur aus dem Gefühl heraus begreifen.

Wie atmen wir? Wie schlägt das Herz? Wie geht der Kreislauf? Wie schlafen wir? Wir haben das Vertrauen in unseren Körper das er richtig funktioniert. Wir hinterfragen nicht jeden Stoffwechsel, jedes Hormon – es läuft alles seinen richtigen Weg.

Genauso ist es mit den Energien wenn wir sie einfach leben dann werden die Energien funktionieren.

Dazu müssen wir aber anerkennen, dass wir der Schöpfer unserer eigenen Welt sind, dass wir die Verantwortung für unser Leben tragen, erst dann können wir uns für die neuen Energie öffnen und sie in unser Leben einladen und sie integrieren, sie ausprobieren und sie erforschen.

Oft ist unser Leben wie eine Welle ein auf und ab.

Wir sollten in dem Prozess Geduld haben, wir haben schon so viel erreicht.

Viele Menschen haben sich schon verändert und es wird immer leichter werden. Situationen die wir vor Jahren noch für undenkbar gehalten haben – einen schwarzen Präsidenten in Amerika – ein Papst der zurücktritt und für einen Papst Platz macht, der ganz andere Werte als wichtig erachtet, sind jetzt da und dies konnte nur geschehen weil wir nicht resigniert haben.

Gehen wir unseren Weg weiter und nehmen wir die „schwierigen Sachen“ als Werkzeuge für unseren Weg und es wird viel leichter werden, wenn wir sie aus einem anderen Blickwinkel anschauen, ihnen eine andere Bedeutung geben.

Menschen die mit dem Herz denken und in der Liebe sind und nicht bewerten brauchen keine Erklärung sie akzeptieren die Dinge einfach. Das bedeutet sein Leben einfach und leicht leben.

Man kann Glück und Liebe nie mit dem Verstand erfassen.

 

 

Nach oben